Privat

 

Zeus wurde als 2. Welpe kurz vor Mitternacht am 11.10.2010 in einen 9er Wurf geboren!
Er hat 7 Brüder und nur eine Schwester.

Es waren insgesamt 6 schwarzmarkene Rüden, 1 schwarzer Rüde und ein blonder Rüde sowie 1 schwarzmarkene Hündin.



 

Da die Züchterin Anni Luger meine Tante ist, kannte sie uns natürlich genau. Wir wünschten uns einen absolut kinderfreundlichen Familienhund, mit dem man auch ein bisserl Hundesport machen konnte und ab und zu mal auf eine Ausstellung gehen!

Unter den 6 schwarzmarkenen Rüden entpuppte sich bald Zeus als der Favorit, da er bereits mit 3 Wochen vor unserem Maxi-Cosi mit Klein-Marlene drin saß und all seine Geschwister weggedrängt hat! Wir haben ihn dann mindestens einmal in der Woche besucht und mit 9 Wochen durften wir ihn dann endlich mit nachhause nehmen.

Anni meinte, Zeus sei der erste Welpe bei ihr, der sich freut, dass er endlich in sein neues Heim kommt! Eigentlich hat sich Zeus entschieden, dass er zukünftig bei uns leben will!

 

Zeus ist ein absolut traumhafter Kinder- und Familienhund! Wir sind so begeistert, wie geduldig und tolerant er mit unseren Kindern ist. Er lässt sich sehr viel gefallen, es gibt keinen Futterneid und auch auf sein Spielzeug passt er nicht auf. Er hat überall im Haus seine Plätze, wo er sich notfalls zurück ziehen kann.

Zeus ist immer noch unser Riesenbaby, ist er mittlerweile zu einem stattlichen Hovawartrüden herangewachsen, ist er vom Kopf her doch noch immer ein junger Wilder!

Folgende Eigenschaften fallen mir zu Zeus ein:

groß, kinderlieb, verschmust, gelehrig, geduldig im Umgang mit den Kids, oft fordernd im Hundesport, verspielt, sehr schnell, arbeitsfreudig, mutig, manchmal zu übermütig, menschenfreundlich, hüpffreudig, lustig, wasser- und schneeliebend, klug, beschützend, bellfreudig, daher auch schon mal nervig, neugierig, verträglich, lauffreudig, meist schon sehr folgsam

 

 

Zurück